Retouren/Reklamationen

Bei Ihrer Lieferung ist etwas schief gegangen? Sie haben einen Transportschaden bemerkt oder andere Mängel festgestellt? Hat vielleicht ein Teil Ihrer Ware gefehlt?

Wir können Ihren Unmut verstehen und entschuldigen uns vorab für die Unannehmlichkeiten. Die Mitarbeiter unserer Reklamationsabteilung helfen Ihnen in diesen Fällen gerne weiter. Ihre Zufriedenheit liegt uns besonders am Herzen und wir setzen alles daran, unser Angebot in Ihrem Sinne zu optimieren. Dafür müssen Sie weder unsere AGBs noch Verbraucherrechte studieren – reden Sie einfach mit uns. Wir finden eine Lösung!

Um Ihre Reklamation schnellstmöglich zu bearbeiten, teilen Sie uns bitte folgende Angaben (wenn vorhanden) mit. Damit helfen Sie uns, noch besser und professionell auf Ihre Bedenken zu reagieren.

  • Kundenummer
  • Rechnungsnummer
  • Artikelbezeichnung
  • kurze Fehlerbeschreibung

Wir kümmern uns umgehend um Ihre Angelegenheit und informieren Sie zeitnah per Telefon oder E-Mail, wie es weitergeht.


E-Mail: office@armaturenonline.at

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den mit uns geschlossenen Kaufvertrag zu widerrufen. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, E-Mail oder über unser Kontaktformular) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Ablauf der Retoure:

  1. Informieren Sie uns über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen.
  2. Wir prüfen Ihren Widerrufsantrag und informieren Sie im Anschluss über den weiteren Ablauf. Je nach Größe der Ware wird die Rücksendung entweder per Post oder über eine Spedition abgewickelt.
  3. Verpacken Sie die Ware sicher für den Transport zu uns.
  4. Übergeben Sie das Paket je nach Vereinbarung an Post oder Spedition.
  5. Wir prüfen Ihre Rücksendung auf Vollständigkeit und Unversehrtheit.
  6. Im Anschluss erstatten wir den Kaufpreis. Wichtig: die Erstattung erfolgt auf gleichem Wege, wie Ihre ausgewählte Zahlungsart bei der Bestellung.
  7. Die Rücksendekosten für einen Widerruf sind vom Kunden zu trage.
  8. Im Falle einer falschen oder beschädigten Lieferung trägt die Kosten einer Ersatzlieferung die Handelsagentur Baumgartner.